Eiskalt erfrischt: VAPIANO erweitert eigene ICE CREAM & SORBET Range um italienisch inspirierte Sorte „Panna Cotta & Mocha“

• Ab sofort bietet VAPIANO seinen Gästen eine sahnige Panna Cotta ICE CREAM mit Schokoladen-Mokka-Sauce und Schokoladenstückchen mit Kaffeebohnensplittern an.
  • Für jeden Geschmack und jedes Bedürfnis: Alle VAPIANO ICE CREAM Sorten sind vegetarisch, das VAPIANO SORBET ist vegan, laktose- und glutenfrei.

Köln, Mai 2018 – Eiskalt erwischt: Sahne trifft Schokolade und küsst Kaffee! Passend zum Sommer bringt VAPIANO eine neue Eissorte in die Restaurants: „Panna Cotta & Mocha“ ist eine einzigartige, italienisch inspirierte Kombination aus sahniger Panna Cotta Eiscreme mit Schokoladen-Mokka-Sauce und Schokoladenstückchen mit Kaffeebohnensplittern. Damit erweitert die Lifestylemarke und Restaurantkette VAPIANO ihre ICE CREAM und SORBET Range um ein fein-sahniges Geschmackserlebnis. Wie die übrigen Sorten auch, können Eisliebhaber, VAPIANO Fans und Gäste „Panna Cotta & Mocha“ ab sofort deutschlandweit in allen Restaurants genießen.

„Dass leckerer Nachtisch und süße Kleinigkeiten ebenso zur italienische Küche gehören wie Pizza, Pasta und Salat, zeigen wir seit Beginn an mit unseren beliebten Dolci, zu denen seit 2016 auch unsere VAPIANO ICE CREAM und SORBET Sorten gehören“, erklärt Jochen Halfmann, CEO der VAPIANO SE. „Unsere Eiskreationen bedienen jeden Geschmack – vom klassischen Schokoladenfan bis hin zum Fruchtliebhaber. Doch nicht nur die Geschmacksrichtungen sind vielfältig: Mit unserer eigenen ICE CREAM und SORBET Range gehen wir auf die Bedürfnisse individueller Ernährungsformen ein. So sind alle ICE CREAM Sorten vegetarisch, das SORBET ist sogar vegan, laktose- und glutenfrei“, so Halfmann weiter.

Italienisch inspiriert, in Deutschland kreiert: „Panna Cotta Mocha“

„Panna Cotta“ bedeutet auf italienisch „gekochte Sahne“ und ist ein traditionelles Dessert aus Italien. Damit passt die neue ICE CREAM perfekt zur VAPIANO Identität. „Inspiriert vom süßlich sahnigen Geschmack einer Panna Cotta, haben wir eine Eissorte entwickelt, die neben klassischer Vanille noch weitere geschmackliche Nuancen enthält“, so Mario Pretzer, Produktentwickler bei VAPIANO. „Kombiniert mit einer süßlich-herben Schokoladen-Mokka-Sauce und Schokoladenstückchen mit Kaffeebohnensplittern ist ‚Panna Cotta Mocha’ auf unserer Dolci-Karte ein neues und besonderes Highlight aus eigener Kreation“.

Die sechs erfrischenden ICE-CREAM- und SORBET-Sorten im Überblick:

NEU
ICE CREAM: „Panna Cotta Mocha“, 100 ml, 2.95 Euro

Der fein-sahnige Geschmacksmoment

ICE CREAM: „Dark Chocolate“, 100 ml, 2.95 Euro

Die cremige Geschmackssensation für Schokoladenliebhaber

Cremig, crunchy - perfekt

ICE CREAM: „Strawberries & Cream“, 100 ml, 2.95 Euro

Himmlisch fruchtig und herrlich cremig

SORBET: „Raspberry“, 100 ml, 2.95 Euro

Eine fruchtige Geschmacks-Sensation