Rosinter Group wird neuer Franchisepartner von VAPIANO in Polen

• Die Rosinter Group ist seit dem 1. November neuer Franchisepartner von VAPIANO in Polen.
  • Die Gruppe übernimmt den Betrieb der Restaurants Breslau I, Warschau II und Warschau III und plant in den nächsten Jahren bis zu zehn weitere Restaurants zu eröffnen.

Köln, November 2018 - Mit der Übernahme des Betriebs der Restaurants in Breslau und Warschau durch die Rosinter Group setzt VAPIANO auf einen im Gastronomiegeschäft erfahrenen und professionellen Partner. Gemeinsam wird Rosinter mit VAPIANO das weitere Wachstum im polnischen Markt mit dem professionellen und erfahrenen Gastronomieexperten in Franchise-Partnerschaft erfolgreich fortsetzen.

Die Rosinter Restaurants Central European Holding (RRCEH) betreibt Casual-Dining-Restaurants in Mitteleuropa. Sie ist in fünf Ländern (Lettland, Polen, Tschechien, Ungarn und Österreich) mit insgesamt 17 Restaurants der Marken TGI Friday's, Il Patio und Planet Sushi vertreten.

RRCEH wiederum ist Teil der internationalen Rostik Group mit Hauptsitz in Moskau, Russland, die in zehn Ländern und 33 Städten vertreten ist und mehr als 300 Restaurants betreibt.

Die gastronomische Lifestylemarke VAPIANO aus Deutschland begründete 2002 mit ihrem innovativen "Fresh Casual Dining"-Konzept eine neue Kategorie in der Systemgastronomie. Sie kombiniert Elemente aus "Fast Casual" und "Casual Dining" und ermöglicht so den Gästen einen hohen Grad an Selbstbestimmung. Qualität, Frische und Transparenz sind die Basis des Restaurantkonzepts. VAPIANO verwendet fast ausschließlich frische Zutaten. In vielen VAPIANO Restaurants werden Pasta, Pizzateig, Soßen, Dressings sowie Dolci selbst hergestellt, zum Teil sogar mitten im Gastraum in der gläsernen Manifattura. Die Speisen werden direkt vor den Augen des Gastes in der Showküche "à la minute" zubereitet. Dies, gepaart mit einem kosmopolitischen Ambiente, macht das Erfolgsrezept des Unternehmens aus. Von Hamburg aus verbreitete sich das Erfolgskonzept schnell in die ganze Welt. Weitere Informationen finden Sie auf de.vapiano.com, facebook.com/vapiano und twitter.com/vapiano.

Anna Grobe