VAPIANO erweitert Tea-Range um Bio-Schwarztee „I AM YOUR FATHER“

• Neue Schwarzteesorte ab September in jedem VAPIANO
  • „I AM YOUR FATHER“ ist ein klassischer Schwarztee aus Nordindien in Bio-Qualität
  • Bereits der neunte Tee, den VAPIANO gemeinsam mit 5 CUPS AND SOME SUGAR kreiert hat und zum Start der herbstlichen Tee-Saison ins Sortiment aufnimmt

Köln, August 2018 Passend zum bald beginnenden Herbst überrascht die gastronomische Lifestyle-Marke VAPIANO mit einer neuen Schwarzteesorte auf der Teekarte. Mit einem dezenten Augenzwinkern wird „I AM YOUR FATHER“ die Herzen der Liebhaber reinen Schwarztees erfreuen. Zusammen mit der Berliner Teemanufaktur 5 CUPS AND SOME SUGAR wurde ein loser Schwarztee aus Nordindien in Bioqualität in das Sortiment aufgenommen. Zum Mitnehmen nach Hause oder zum Verschenken ist diese liebevoll gestaltete Teeverpackung ab September in jedem VAPIANO erhältlich.

Mit „I AM YOUR FATHER“ bringt VAPIANO in Zusammenarbeit mit 5 CUPS AND SOME SUGAR zur gemütlichen Jahreszeit einen Bio-Schwarztee aus Nordindien auf die Teekarte. Das komplett in schwarz gehaltene Verpackungsdesign ist ein eleganter Hingucker und unterstreicht die zeitlose Klassik der Teesorte. Dieser kräftige Schwarztee, der mit einer feinen Malznote daher kommt wird insbesondere diejenigen in Entzückung versetzen, die auf einen reinen Schwarztee in höchster Qualität wertlegen.

„Die Nachfrage bei unseren Gästen nach einem klassischen Schwarztee wurde in den letzten Monaten immer größer. Daher haben wir uns entschlossen, neben den beiden besonderen Schwarzteesorten TOP OF THE MOUNTAIN (Himalaya Earl Grey) und NICE SURPRISE (Kräutertee mit Schwarztee und Mate) auch einen klassischeren Schwarztee in unser Teesortiment aufzunehmen, so Jan Zuther, Head of Marketing VAPIANO SE. „Insbesondere jetzt, wo es auf den Herbst zugeht, passt dieser pure Schwarztee sehr gut in unser Sortiment.“

Beste Bio-Zutaten, sorgfältige Auswahl und viel Liebe zum Detail – daraus sind in Zusammenarbeit mit den Tee-Experten von 5CUPS AND SOME SUGAR seit Herbst 2017 ausgefallene VAPIANO-Teesorten entstanden, die natürlich lecker schmecken. Bei den Kompositionen aus Schwarztee, Früchtetee, Kräutertee, einem Grünen Tee sowie einem edlen Weißen Tee ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Und das Beste daran: Als lose Tees verarbeitet, schmecken sie besonders aromatisch und kommen ohne künstliche Süßungsmittel aus.

I AM YOUR FATHER – ASAM TGFOP1 № 101 (Bio-Schwarztee)

Unverfälschter Schwarzteegenuss: Schön kräftig und mit einer feinen Malznote.

Tipp: Kurze Ziehzeit (eine Minute) wirkt anregender, längere Ziehzeit (2–3 min.) für kräftigen Geschmack.
Zubereitung: Mit 100 Grad heißem Wasser, 1 bis 3 Minuten ziehen lassen.
Zutaten: Schwarzer Tee* (TGFOP1)
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Die neue VAPIANO-Teesorte ist ab September in allen deutschen VAPIANOs erhältlich. Die Portion Tee zu einem Preis von 3,50 € und die Tee-Packung (50g) für 5,90 €.

Anna Grobe
E-Mail: vapiano@achtung.de