Volltreffer zum Fußball-Sommer: VAPIANO backt „Deutschland-Pizza“

• Passend zum Start der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft bringt VAPIANO die „Deutschland-Pizza“ auf die Speisekarte
  • Eine einzigartige Kombination in den Farben der Bundesrepublik: Schwarzer Teig, rote Tomatensoße und saftige Kirschtomaten, goldener Mais und Mozzarella, garniert mit würzigen Rindfleischbällchen sowie roter und gelber Paprika
  • Vom 14. Juni bis 15. Juli können Gäste, Fußballbegeisterte und Fans die „Deutschland-Pizza“ in allen deutschen VAPIANO Restaurants genießen.
  • Zu jeder bestellten Deutschland-Pizza im Restaurant gibt es 1 Krombacher Bier 0,33L und als Fanartikel eine Deutschland- Blumenkette gratis dazu.

Köln, Juni 2018 – Das Runde muss ins Eckige – und das in doppelter Hinsicht: der Ball ins Tor und die Pizza in den Ofen. Wenn „Jogis Jungs“ in Russland um die Titelverteidigung kämpfen und die Deutschen auf viele Tore hoffen, ist VAPIANO mit einer ganz besonderen Aktion mit im Spiel: Vom 14. Juni bis 15. Juli ziert die „Deutschland-Pizza“ in den Farben der Deutschland-Flagge die Speisekarten aller deutschen VAPIANO Restaurants. Fußballverrückte, Fans und Restaurantbesucher kommen passend zur Fußball-Weltmeisterschaft so in den Genuss einer einzigartigen Zutaten-Kombination in „Schwarz, Rot, Gold“. Schwarzer Teig, rote Tomatensoße und saftige Kirschtomaten, goldener Mais und Mozzarella, garniert mit würzigen Rindfleischbällchen sowie roter und gelber Paprika machen die „Deutschland-Pizza“ zu einem italienisch-deutschen Geschmacks-Erlebnis.

„Wenn die Fußball-Weltmeisterschaft in ein paar Wochen beginnt, ist VAPIANO bestens vorbereitet. Mit unserer Deutschland-Pizza im Deutschland-Design bringen wir das Sportereignis in unsere deutschen Restaurants und läuten die heiße Phase zum Turnier bereits am 14. Juni ein.“, erklärt Jan Zuther, Head of Marketing bei der VAPIANO SE. Die Idee zur Weltmeister-Pizza lieferte das WM-Vorrunden-Aus der italienischen Mannschaft. „Dass ausgerechnet Italien in diesem Jahr nicht dabei ist, schmerzt nicht nur die italienischen Fans. So erwuchs bei uns der Wunsch und die Idee, Italien – im übertragenen Sinne – zur Weltmeisterschaft zurückzubringen. Und das in Form einer Pizza, die Italien und Deutschland vereint.“

Ob von Fußballverrückten, „Gelegenheitsfans“ oder neugierigen Gästen: Im Aktionszeitraum vom 14. Juni bis 15. Juli kann die Deutschland-Pizza in allen deutschen VAPIANO Restaurants zum Preis von 9,95 Euro bestellt werden. Obendrein gibt es zu jeder bestellten Deutschland-Pizza im Restaurant 1 Krombacher Bier 0,33L und als Fanartikel eine Deutschland- Blumenkette gratis dazu.
Wird im Aktions- bzw. WM-Zeitraum via Lieferservice oder Take Away bestellt, gibt es sogar zu jeder Pizza – unabhängig vom Belag – 1 Krombacher Bier 0,33L und Deutschland-Blumenkette.

So werden nicht nur das Turnier und seine Spiele zum Highlight 2018. Fußball- und VAPIANO Fans kommen auch kulinarisch in diesem Sommer voll auf ihre Kosten.

Pressemitteilung Downloaden

Marie Wehmeier